Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Hirschau  |  E-Mail: stadt@hirschau.de  |  Online: http://www.hirschau.de

(von Fritz Dietl)

Jahreshauptversammlung der Blumen- und Gartenfreunde Ehenfeld - Ort gemeinsam schöner machen

Vorsitzende Marion Schlosser danke dem Obstbaumspezialisten Georg Birner für seinen interessanten Vortrag über, im Lauf der Jahre, gepflanzte Bäume des Gartenbauvereins in Pfreimd.
Jahreshauptversammlung der Blumen- und Gartenfreunde Ehenfeld - Ort gemeinsam schöner machen

Ehenfeld. Bei der Jahreshauptversammlung der Blumen- und Gartenfreunde blickte Vorsitzende Marion Schlosser auf ein Jahr voller Aktivitäten zurück und ging auch auf 2017 ein. Bereits im Februar beteiligten sich Mitglieder an zwei Arbeitseinsätzen am Ehenbach, die stellvertretender Vorsitzender Bernhard Meier organisiert hatte.

Für Samstag, 1. April, ist ab 13.30 Uhr eine Pflegemaßnahme im Dorf geplant. Schlosser hoffte, dass möglichst viele Mitglieder bei der Verschönerung der einzelnen Plätze mithelfen, dann würde sich der zeitliche Einsatz auch in Grenzen halten. Für Interessierte macht der Verein eine Sammelbestellung für vergünstigte Karten zur kleinen Gartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm. Kompostbestellungen nimmt die Vorsitzende (70 57 62) bis Samstag, 25. März, entgegen. Aus ökologischen Gründen werden die Rohlinge der Adventskränze wieder verwendet. Sie können bei Gertrud Kustner abgegeben werden. Danach hielt Georg Birner aus Pfreimd einen Vortrag mit dem Titel: "Mein Freund, der Baum".

drucken nach oben