Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Hirschau  |  E-Mail: stadt@hirschau.de  |  Online: http://www.hirschau.de

(von Fritz Dietl)

Mit Begeisterung dabei.

Nachwuchs bei der Jugendfeuerwehr Ehenfeld
Mit Begeisterung dabei.
Freuen sich über den gelungenen Einstieg in die Feuerwehrausbildung. Von li. Kommandant Alfons Falk, Tim Kirchberger, Benedikt Kummer, Max Fellner, Jugendwart Klaus Schlosser, Molly Cochran und David Lang.

Ehenfeld. Die Jugendflamme der Stufe 1 ist der Einstieg in die Ausbildung der Deutschen Jugendfeuerwehren. Die Abnahme erfolgt auf Ortsebene durch den Jugendfeuerwehrwart. Bei der Ehenfelder Wehr ist das Klaus Schlosser. Er hatte die motivierten 6 Jugendlichen gründlich auf die einzelnen Aufgaben vorbereitet. Diese waren: Zusammensetzung des Notrufes, Anfertigung von 3 Knoten oder Stichen sowie Handhabung von Schläuchen, Verteilerstücken und Stahlrohren. Ferner musste ein Unterflurhydrant erkannt und erklärt werden und 6 C-Schläuche auf Zeit zusammengekuppelt weren. Man kann nur hoffen, dass dieser Eifer für die Feuerwehrarbeit noch lange erhalten bleibt und die örtliche Wehr auch weiterhin die unterschiedlichsten Aufgaben erfüllen kann. 

drucken nach oben