Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Hirschau  |  E-Mail: stadt@hirschau.de  |  Online: http://www.hirschau.de

(von Fritz Dietl)

Dank für Dienst am Altar

Verabschiedung langjähriger Ministranten
Dank für Dienst am Altar
Die ausgeschiedenen und die neu aufgenommenen Ministranten zusammen mit Gemeindereferentin Barbara Schlosser (hintere Reihe, 2. v. li.) und Pfarrer H.-P. Bergmann.

Ehenfeld. Keine Selbstverständlichkeit mehr ist es in der heutigen Zeit, dass Jungen und Mädchen den Ministrantendienst auszuführen. Wenn dies dann auch noch über viele Jahre geschieht, ist das schon einen würdigen Abschied wert. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde Stefanie Heumann für 10 Jahre Dienst, eine Dankurkunde verliehen, Selina Dorner für 9 Jahre, davon 2 als Oberministrantin, Christoph Lederer und Johannes Kustner für 8 Jahre und Philipp Berndt für 7 Jahre. Pfarrer Hans-Peter Bergmann und Gemeindereferentin Barbara Schlosser freuten sich, dass diese Lücke durch die Neuaufnahme von 2 Mädchen und 4 Buben, mehr als ausgeglichen werden konnte und wünschten ihnen viel Spaß für ihre wichtige Aufgabe. Nach dem Gottesdienst waren alle Ministranten zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim eingeladen. 

drucken nach oben