Archiv

Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (8 Stück)

9329.jpg

Eindrucksvolles Konzert bestätigt: Musik verbindet Menschen

Mit stehenden Ovationen belohnte das Publikum die durchweg ansprechenden Darbietungen von Iryna Hermann (l.) und Gerlinde Dichtl (r.) bei ihrer Konzertpremiere in der Stadtpfarrkirche, zu der sie unter dem Motto „Musik verbindet Menschen“ eingeladen hatten.
...mehr
9327.jpg

Beim Feuerwehr-Maifest Schweinebraten und Bratwürtl ausverkauft!

Seit nahezu 40 Jahren eröffnet die Freiwillige Feuerwehr am 1. Mai die Hirschauer Festl-Saison. Dank des guten Wetters gab es ab dem späten Vormittag bis in die Abendstunden wieder einen großen Gästeandrang im Feuerwehrhof. Entsprechend groß war die Nachfrage nach Speisen und Getränken. Die Kinder tummelten sich auf dem weißen Quarzsandberg (r.) oder sprangen nach Herzenslust in der Hüpfburg.
...mehr
9325.jpg

Kapellen des NBMB wollen „no a weng besser wern“

Als nächste Großveranstaltung des NBMB-Kreisverbandes kündigte der Vorsitzende Werner Stein bei der Kreisversammlung das Volksmusikfest „Kummt’s eina“ am Samstag, 2. Juni, in Hirschau an. Aktuell haben sich dazu 39 Gruppen mit 351 Musikern angemeldet.
...mehr
9307.jpg

2018 für Schwimmer Jahr mit Höhen und Tiefen

Hauptpunkt der Jahreshauptversammlung der TuS-Schwimmabteilung waren die Neuwahlen des Abteilungsvorstandes. V. l.: Frederic Cannon, Alexander Rubenbauer (beide Kassenprüfer), Yvonne Rubenbauer (Jugendbeauftragte), Norbert Meißner (Kassier/Mitgliederverwaltung), Stephan Lippert (Abteilungsleiter) und Hans-Peter Posten (stellv. Abteilungsleiter).
...mehr
9312.jpg

Gemütliches Senioren-Frühlingsfest im Pfarrheim

Wesentlichen Anteil am Gelingen des Senioren-Frühlingsfestes hatte Franz Dolles (Mitte). Er erfreute die Gäste auf seiner Quetschn mit bekannten Melodien und Liedern, die sehr oft zum Mitsingen einluden. Rechts am Rednerpult: Beate Dietrich, die Sprecherin des PGR-Sachausschusses Senioren und Organisatorin des Festes.
...mehr
9315.jpg

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) ehrt treue Mitglieder

Im Rahmen der KAB-Jahresversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. V. l.: KAB-Diözesansekretär Markus Nickl, Stadtpfarrer Hans-Peter Bergmann, Georg Wismath, Inge Wismath (beide 40 Jahre), Martin Meier (25 Jahre), Zenta Bauer, Ferenc Stricki, Peter Meier, Renate Meier (alle 40 Jahre) und Vorsitzender Günter Übelacker (40 Jahre Mitglied, 10 Jahre Vorsitzender).
...mehr
9323.jpg

Kindergarten-Garten frisches Gesicht verpasst

Mit einem Arbeitseinsatz verpassten die Papas und Mamas des St. Wolfang-Kindergartens der Gartenanlage ein frisches Gesicht. KiTa-Leiterin Uta-Maria Kriegler (stehend 3.v.r.) bedankte sich für die Aktion, die offenkundig auch allen Spaß bereitet hatte.
...mehr

Drucken